Historie: Unsere Tischlerei seit 1870...

 

... die ursprüngliche Tischlerei wurde ca. 1870 von Heinrich Hassel gegründet und ist heute noch in den alten Räumlichkeiten untergebracht.


1907 wurde ein Neubau angebaut, in dem sich ein kleines Möbelgeschäft einrichtete. Der Schwerpunkt verlagerte sich über die Jahre auf den Möbelhandel.

1910 entstanden die Kirchenbänke in der St. Remigius Kirche in Bergheim, die bis heute erhalten geblieben sind.

1932 wurde die Tischlerei von dem Sohn Josef Hassel übernommen, nachdem dieser seine Meisterprüfung abgelegt hatte.

1948 wurde die Tischlerei als ruhender Betrieb abgemeldet. Das Möbelgeschäft führt seit dem den Namen "Möbel Hassel".

1970 wurde dieses Geschäft von dem Neffen Heinz Dorweiler übernommen und weitergeführt.

1976 vergrößerte sich das Geschäft durch einen Neubau um ca. 650 m2.

Nach 43 Jahren ruhendem Betrieb, entschlossen sich der Sohn, Jürgen Dorweiler und Andreas Michalke, die Tischlerei wieder zu aktivieren.

1992 wurde nach Umbau und Renovierungsarbeiten die Tischlerei wieder in den alten Räumen eröffnet.


2003
wird aus der Tischlerei eine GmbH mit dem Geschäftsführer Jürgen Dorweiler.